Nebenveranstaltungen

                           

Liste der Nebenveranstaltungen


Zurück zur Übersicht

26.04.2015

Feldberg, 13:30 Uhr

Nach Regen kommt Sonnenschein - koreanische Weisheit :)

Pünktlich zur verabredeten Zeit, dramatischer Regen. Als es dann nur noch genieselt hat sind wir los und schon kurz vor dem Altkönig kam er dann, der Sonnenschein... Altkönig, Fuchstanz, Feldberg, Saalburg... Alles viel bekannt - aber zurecht: der Altkönig ist das "magische Zentrum" des Taunus und der Feldberg ist hier der Leuchtturm.

Zum Schluss koreanisch Essen im Seoul. Wir waren die einzigen europäischen Gäste. An den Tischen gab es neben einer Steckdose für das Rechaud eine Klingel für die Kellnerin. Im Fernsehen lief eine koreanische Sendung über Väter, die versuchen mit Ihren 1-3 jährigen Kindern zurecht zu kommen. Auf jeden Fall authentisch.

32km / 810hm. Laufzeit ca. 4 Stunden. Start/Ziel Taunusinformationszentrum Hohemarkstraße 192, 61440 Oberursel.

Klassische Feldbergrunde über den Altkönig auf den Felberg und im großen Bogen runter. Danach Abendessen im Seoul möglich (koreanisch)

zum GPS-Track



Zurück zur Übersicht