Trainingsrunden

                                                    

Liste der Trainingsrunden

Feed

29.10.2016

Hohe Kanzel - mit dem Teufel getanzt,

Rhein-Main war eine traurige Hochburg der Hexenverfolgung. Bei Flörsheim steht ein sog. Sühnekreuz wo damals der Scheiterhaufen war. Bei den Verhören wurde den Opfern ein Geständnis abgepresst, sie wären mit...   mehr


16.10.2016

Schlangenbad - Umleitung?

Damit es nicht zu viele verirrte Läufer gibt, soll es nach einem ausgeschilderten Wanderweg gehen. Ob der E3 zwischen Stephanshausen und Hausen verbesserungsfähig ist? Vieles ist wohl auch vom Wetter...   mehr


18.09.2016

Hallgarten - Spätburgunder

Hallgarten liegt schon im Rheingau und entsprechend läuft man in Weinbergen los und kommt man in Weinbergen an. Dazwischen Taunus-Höhenweg / E3. Den Abschnitt auf dem E3 hatte ich etwas anders in Erinnerung....   mehr


28.08.2016

Ober-Mörlen

Ausnahmsweise morgens, sollte ja heiß werden. Die Runde geht erst mal auf breiten Wegen Richtung Hochtaunus. Schon merkwürdig, wieviel Leute dort auf die gleiche Idee gekommen sind. Die Wege sind...   mehr


26.06.2016

Butzbach - das hügelige Ende,

Bei Butzbach beginnt, oder endet der Taunus - je nach Betrachtungsrichtung. Anders als am westlichen Ende tritt die hügelige Struktur deutlicher heraus. Wer in Butzbach startet darf nicht den Hausberg mit...   mehr


ältere >>