Trainingsrunden

                           

Liste der Trainingsrunden


Zurück zur Übersicht

04.10.2015

Streckentest - bis es finster wurde:

Okay, es war schon etwas spät als ich mit dem Mountainbike los bin, aber mit dem Fahrrad sollte das Abfahren der Strecke kein Problem sein. Start in Görsroth über Altweilnau, Oberlauken, Ober-Mörlen, Lochmühle, Saalburg auf den Großen Feldberg. Vor der Planung habe ich keinen einzigen der Ortsnamen gekannt. Mein Navi weiß wo es lang geht.

Leider geben die Karten nur begrenzte Auskunft über die Wegbeschaffenheiten und ich bin ein miserabler Mountainbiker. Es wurde immer später und der "Limes Erlebniswanderweg" wurde seinem Namen wieder gerecht. Kurz bevor das Licht ausging hat irgendwo ein Hirsch geröhrt - Wölfe haben wir hier nicht.

Ergebnis ist, dass die Strecke nur wenig an die tatsächlichen Wege angepasst werden muss. Den "Limes Erlebniswanderweg" für einen Großteil des Weges möchte ich unbedingt drinnen behalten. Auch wenn kein Schnee liegt, kommt so jeder auf seine Kosten. Allerdings wären ca. 77km so auch für sehr gute Läufer schwierig in 9 Stunden zu schaffen. Als Kompromiss wird der Startpunkt 1 verschoben nach Wörsdorf, mit einer Streckenlänge von 68km nach gpsies und 70km nach Navi. Startpunkt 2 liegt jetzt in Altweilnau (51km nach gpsies und 52,5 nach Navi)
Niemand muss sich vor dem Start festlegen. Die Startpunkte mit dem Bus anzufahren hat auch den Zweck, sich am Tag des Laufes nach Wetter und Tagesform zu entscheiden.



Zurück zur Übersicht