Trainingsrunden

                           

Liste der Trainingsrunden


Zurück zur Übersicht

29.10.2016

Hohe Kanzel - mit dem Teufel getanzt,

Rhein-Main war eine traurige Hochburg der Hexenverfolgung. Bei Flörsheim steht ein sog. Sühnekreuz wo damals der Scheiterhaufen war. Bei den Verhören wurde den Opfern ein Geständnis abgepresst, sie wären mit dem Teufel zu den Niemandsbäumen geritten, hätten mit Frost die Felder verdorben und so weiter.... Wo diese Niemandsbäume waren, lässt sich nicht mehr sicher feststellen. Ich tippe auf die Hohe Kanzel bei Niedernhausen.

Die Geschichte von der Hexenverfolgung und dem Geständnis der nächtlichen Reise zu den Niemandsbäumen ist kein Klamauk. Entsprechend freue ich mich dort gewesen zu sein. Oben habe ich drei Haribo Teufelchen verdrückt...

Was nicht zu fotografieren ging war der klare Sternenhimmel und die Wirkung eines sehr speziellen Musikprogramms bei Anstrengung und Kälte - keine Sorge, ich werde nicht den nächsten Vollmond anheulen.



Zurück zur Übersicht